Abstandsmessung mit JVC/Piller CG P50E – Untersuchung der praxisrelevanten Fehlerquote von Videoaufzeichnungen

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2008 p. 96 (#3) pp. 101 – Download bei Vieweg

Zitat

Hochgesang, R., Strouhal, J.: Abstandsmessung mit JVC/Piller CG P50E – Untersuchung der praxisrelevanten Fehlerquote von Videoaufzeichnungen. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik (2008) pp. 96 – 101 (#3).

Inhaltsangabe

Im Artikel VKU 5/2007 wurde zur Zulassung und Eichung des bei Videoabstandsmessungen eingesetzten "Charaktergenerator CG P50E" nach Versuchen heraus gefunden, dass das System auch deutliche Zeitfehler von über 20 % nicht erkennen würde. Aufgrund der sich daraus ergebenden Rechtsunsicherheit kam es dazu, dass Videoabstandsmessungen mit den Systemen DI STA-3 und DI STA-4 teilweise eingestellt wurden. Von den Autoren Strouhal und Hochgesang wurden daher Art und Größe der praxisrelevanten Fehler beim Einsatz des Systems geprüft.

Weitere Beiträge zum Thema im VuF

- Geschwindigkeit

Weitere Infos zum Thema

- Abstand zu Abstand:

Weitere Infos zum Thema

Localhost

lw:Abstandsmessung mit JVC/Piller CG P50E – Untersuchung der praxisrelevanten Fehlerquote von Videoaufzeichnungen