Programmsystem zur Unfallaufnahme am Unfallort und Integration der Unfalldaten aus digitalen Tachographen

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2006, p. 22 (#1)

In den vergangenen Jahren hat Dako CAD- und Bildverarbeitungsmodule mit Datenbanktechnologie sowie EU-Kontrollgerätedaten miteinander verknüpft. Anregungen aus der Praxis, den Polizeidaten Baden-Württembergs und Thüringens sowie der Polizeiführungsakademie Münster wurden in das System aufgenommen. Durch Integration der Unfallaufnahme mittels Messmethoden am Unfallort inklusive Schnittstelle zur automatischen Datenübernahme kann das Programmsystem multifunktional eingesetzt werden.

Zitat

Becker, T.: Programmsystem zur Unfallaufnahme am Unfallort und Integration der Unfalldaten aus digitalen Tachographen. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 44 (2006), pp. 22 – 25 (# 1)

Inhaltsangabe

Der Verfasser, war Geschäftsführer der DAKO EDV-Ingenieur- und Systemhaus GmbH in Jena, beschreibt das hauseigene Unfallaufnahmesystem. Dieses besteht aus drei Modulen

  • Vermessung vor Ort
  • CAD-Programm
  • Einbeziehung der Daten aus digitalen Tachografen.

Bis auf die letzte Komponente alles Dinge, die von anderen Herstellern in ähnlicher Form schon länger angeboten werden.

Weitere Beiträge zum Thema im VuF

Weitere Infos zum Thema