Zum Beitrag des Airbags für die Sicherheit im Straßenverkehr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
1994, p. 307 (#11)  
1994, p. 307 (#11)  
==Zitat==  
==Zitat==  
[[Rompe, K.]]; [[Gerlach, R.]]: Zum Beitrag des Airbags für die Sicherheit im Straßenverkehr. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 32 (1994), pp. 307 - 312 (# 11)
[[Rompe, K.]]; [[Gerlach, R.]]: Zum Beitrag des Airbags für die Sicherheit im Straßenverkehr. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 32 (1994), pp. 307 – 312 (# 11)


==Inhaltsangabe==
==Inhaltsangabe==
Neben viel Statistik auch vier Bilder von den Kleinwagen-Crashtests, die der TÜV Rheinland im Auftrag des [[ADAC]] durchgefürt hat. Die Versuche wurden damals auch in der ADAC [[ADAC | Motorwelt]] veröffentlich. Es handelt sich um 50% Offset mit 45 km/h gegen eine starre Barriere.
Neben viel Statistik auch vier Bilder von den Kleinwagen-Crashtests, die der TÜV Rheinland im Auftrag des [[ADAC]] durchgeführt hat. Die Versuche wurden damals auch in der ADAC [[ADAC | Motorwelt]] veröffentlicht. Es handelt sich um 50% Offset mit 45 km/h gegen eine starre Barriere.


==Weitere Beiträge zum Thema im VuF==  
==Weitere Beiträge zum Thema im VuF==  

Aktuelle Version vom 12. Februar 2018, 09:57 Uhr

1994, p. 307 (#11)

Zitat

Rompe, K.; Gerlach, R.: Zum Beitrag des Airbags für die Sicherheit im Straßenverkehr. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 32 (1994), pp. 307 – 312 (# 11)

Inhaltsangabe

Neben viel Statistik auch vier Bilder von den Kleinwagen-Crashtests, die der TÜV Rheinland im Auftrag des ADAC durchgeführt hat. Die Versuche wurden damals auch in der ADAC Motorwelt veröffentlicht. Es handelt sich um 50% Offset mit 45 km/h gegen eine starre Barriere.

Weitere Beiträge zum Thema im VuF

Weitere Infos zum Thema