Technik des Aus- und Einbaues eingeklebter Fahrzeugverglasung

Aus Colliseum
Version vom 5. März 2018, 11:16 Uhr von Vdengineering (Diskussion | Beiträge) (Ergänzung Intro)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1980, p. 24 (#2)

Der Autor zeigt zunächst die Gründe für die Klebetechnik bei Fahrzeugverglasungen auf. Bevor er die gebräuchlichen Klebesysteme bespricht, beschreibt er anhand eines Beispiels die im Fahrzeugbau verwendeten Glasarten und ihre technische Eigenschaften. Anschließend folgen Hinweise auf notwendige Werkzeuge und Materialien sowie die Schilderung der Arbeitsverfahren mit den unterschiedlichen Klebedichtungen.


Zitat

Langhammer, W.: Technik des Aus- und Einbaues eingeklebter Fahrzeugverglasung. Der Verkehrsunfall 18 (1980), pp. 24 – 28 (#2)

Inhaltsangabe

Weitere Beträge im VuF

Siehe auch