Venus Fahrzeugbibliothek

Aus Colliseum
Version vom 17. August 2017, 08:42 Uhr von Vdengineering (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Venus Fahrzeugbibliothek war eine Sammlung von Fahrzeugansichten, die im Zeitraum 1993 – 2002 von Wolfgang Hugemann vertrieben wurden. Die Zeichnungen wurden hauptsächlich für das damals populäre Programm AutoSketch (Version 2.x) vertrieben; auf den Installations-CDs befanden sich jedoch auch die Formate DXF, AutoSketch 6.0, sowie spezielle DXF-Draufsichten für Unfallsimulationsprogramme wie PC-Crash und Analyzer Pro.

Die Zeichnungen waren mit denjenigen von Autoview zu vergleichen, nur dass im Regelfall alle vier Ansichten eines Fahrzeugs vorhanden waren. Außerdem zeichnete sich Venus durch besonders aufwendige Zeichnungen von Fußgängern und Radfahrern aus. Es gab insgesamt fünf Ausgaben der Sammlung, beginnend mit Version 1.1. Der Vertrieb wurde Anfang 2003 mangels Nachfrage eingestellt. Mittlerweile gibt es günstigere Alternativen, siehe Fahrzeugskizzen.

Die Zeichnungen sind mittlerweile Freeware und können kostenlos heruntergeladen werden:

Siehe auch