Rau, H.

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kontakt

Prof. Dr.-Ing. Hartmut Rau
c/o. Unfallanalyse Berlin
Schönhauser Allee 10-11
D-10119 Berlin

fon: 030/47373980
fax:
eMail: rau-at-unfallanalyse.de
web: http://www.unfallanalyse.de

Vita

Hartmut Rau (Jahrgang 1944) ist einer der Gründerväter der Unfallrekonstruktion als eigenständige wissenschaftliche Disziplin. Fast 30 Jahre lang lehrte er an der TU Berlin das Fach "Analyse von Straßenverkehrsunfällen". 1981 gründete er ein Ing.-Büro für Unfallrekonstruktion, heute Unfallanalyse Berlin. Im gleichen Jahr erschien das von ihm mit Dr. Heinz Burg verfasste "Handbuch der Unfallrekonstruktion", das lange Zeit als Standardwerk der Unfallrekonstruktion galt. Hartmut Rau hat zahlreiche Artikel veröffentlicht und unzählige Vorträge gehalten. Er ist nach wie vor aktiv – ebenso in der Forschung wie in der Praxis der Unfallrekonstruktion, häufig als Obergutachter. Seine Sachverständigenarbeit hat ihn schon bis nach Istanbul geführt. Dort wurde seinetwegen für Stunden die Brücke über den Bosporus gesperrt, damit er in Ruhe Unfallspuren sichern konnte.

Beiträge

Seiten mit Verweis auf diesen Autor | Pages that link to this author