RTA

Aus Colliseum
Version vom 6. Juni 2015, 09:46 Uhr von Vdengineering (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''R'''eifen'''t'''oleranz'''a'''bgleich (RTA)<br /> ==Erläuterung== Oft auch als Reifentoleranzausgleich bezeichnet. Für Fahrdynamikregelsysteme (ESC)…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reifentoleranzabgleich (RTA)

Erläuterung

Oft auch als Reifentoleranzausgleich bezeichnet. Für Fahrdynamikregelsysteme (ESC) oder ABS-Systeme ist eine Korrektur der 4 Raddrehzahlen erforderlich, bevor diese Sensormesswerte für eine Regelung verwendet werden können. Grund für die Korrektur sind meist (geringfügig) verschiedene Reifendurchmesser, aber auch die Not- oder Ersatzraderkennung wird unter die RTA-Funktion subsummiert. Eine Möglichkeit zur Korrektur stellt die Tiefpaßfilterung dar.

Siehe auch