CD:CD-EES

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

<< Crashdatenbanken

Ca. 2000 Bilder gecrashter Fahrzeuge mit zugehörigem EES-Wert, zusammengefasst unter einer übersichtlichen Datenbankoberfläche. Das grundsätzliche Problem ist allerdings, dass nicht zwischen Crashversuchen (mit objektivem Ergebnis) und "Einstufungen" von EES-Werten durch am Projekt beteiligte Sachverständige unterschieden wird. Was letztere betrifft, ist das Produkt allenfalls für Berufsanfänger interessant, die auf diesem Wege mal Einschätzungen von erfahrenen Sachverständigen zu Rate ziehen wollen.

Der interessanteste Teil der Crashversuche waren bis zur CD-EES 2000 die Scans der AZT-Versuche. Seit die Vermarktung der AZT-Versuche von Eurotax-Glass übernommen wurde, mussten diese Bilder allerdings aus den neueren Versionen des Produkts entfernt werden.

Nähere Infos über Preis, etc. via Email (auf Deutsch) an den Autor Melegh Gabor.

EES-Katalog

Ein EES-Katalog, der (zugangsgeschützt) online bereit gestellt wird, findet sich hier. Auch die Fa. ReconInfo GesmbH stellt(e) hier einen EES-Online-Katalog gegen Bezahlung zur Verfügung. Bei DSD wird der EES-Katalog 2005 von Dr. Melegh angeboten für € 350,00 zzgl. 20% MwSt. (Stand 08/2009).