Untersuchung der Sicherheit von Tankfahrzeugen bei realen Unfällen und in Unfallsimulationen

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1987, p. 157 (#6)

Zitat

Grandel, J.; Berg, F.A.: Untersuchung der Sicherheit von Tankfahrzeugen bei realen Unfällen und in Unfallsimulationen. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 25 (1987), pp. 157 – 163 (# 6)

Inhaltsangabe

In der Einleitung ein wenig Statistik zum Unfallgeschehen, dann ein netter Versuch, in dem ein Müllfahrzeug mit 40 km/h unter 90° seitlich in einen Flüssiggastankwagen fährt. Leider sind die Beschädigungen nur mit sehr unzureichenden Fotos dokumentiert. Es gibt sogar eine Bildsequenz des Kollisionsablaufs, aber die besteht aus Thumbnails (obwohl dieses Wort damals noch gar nicht erfunden war).

Weitere Beiträge zum Thema im VuF

Weitere Infos zum Thema