Unfallkamera

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

EAS-Unfallkamera

Unter dem Link wird eine im Fahrzeug installierbare Videokamera (auch Digitaler-Video-Ereignisdatenschreiber) angeboten, die vor und nach einem Unfallereignis Bild und Ton aufzuzeichnen in der Lage sein soll. Die Auslöseschwellen sind offenbar einstellbar, so dass auch ohne eigentliche Kollision (z.B. bei Vollbremsung in Folge von Abdrängen oder Spurwechsel auf der BAB) Aufzeichnungen in Bild und Ton stattfinden können. Auch im Parkmodus soll die Videofunktion bei geringerer Bildfolge gegeben sein. Auf der Website wird die Kamera (vielleicht etwas großspurig) mit einem Flugschreiber verglichen....

Auf der Hompage finden sich auch ein paar exemplarische Filmchen, wobei einer an den von Priester& Weyde bei Crashversuchen verwendeten Galgen erinnert. Die Funktion des Geräts könnten diese eventuell Kommentare/Erfahrungen zur Funktions- und Messgenauigkeit hier abgegeben....(soweit dies der Auftraggeber zulässt und meine Vermutung mit Priester&Weyde stimmt).

Funktions- und Messgenauigkeit

Hersteller

EAS-Surveillance GmbH
Ebereschenallee 40a
D-14050 Berlin

fon: 030/30815360
fax: 030/30815362
eMail: Info-at-Unfallkamera.de
web: http://www.Unfallkamera.de

Beiträge zum Thema im VuF

  • 2009 #11 p.336 EVU-Nachrichten

Siehe auch