Motorschaden auf Grund von Schmierölunterversorgung

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2005, pp. 7 – 10 (#1)

Nach dem Fahrzeugkauf wird ein Motorschaden beanstandet. Für den Antragsteller/Käufer soll eine Beweissicherung durchgeführt werden. Der Transport des Fahrzeuges in unsere Untersuchungsräume wurde durch den Unterzeichner in Auftrag gegeben. Zum Zeitpunkt der Übernahme beim Antragsgegner/Händler war der Motor noch komplett im Fahrzeug montiert, lediglich die acht Zündkerzen waren demontiert und im Kofferraum abgelegt. Der Motor wurde durch von uns beauftragte Fachkräfte ausgebaut und in meiner Anwesenheit zerlegt.


Zitat

Tonk, F.: Motorschaden auf Grund von Schmierölunterversorung. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 43 (2005), pp. 7 – 10 (#1)

Inhaltsangabe

Der Artikel behandelt die Folgen für Motoren durch unterlassene Wartung anhand eines Beispieles. Schwarzschlamm, teerartige Rückstände, harzige Verbackungen wurden festgestellt. Stellungnahme zur Wertverbesserung durch Austauschmotor.

Weitere Beiträge zum Thema im VuF

Weitere Infos zum Thema