Mobile Farbmessung an Kraftfahrzeugen – Bericht des Arbeitsausschusses Farbtoleranzen in der Kraftfahrzeuglackierung

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1985, pp. 3 – 6 (#1)

Es wird über ein Teilergebnis der zehnjährigen Arbeit eines Normenausschusses berichtet, bei dem die Erarbeitung von zumutbaren Farbdifferenzen bei Serien- und Reparaturlackierungen im Vordergrund stand. Insbesondere sollten diese durch ein Farbmeßgerät objektiviert werden. Nach einer Beschreibung dieses transportablen Dreibereich-Meßgerätes wird seine Handhabung und sein Einsatz unter Labor- und Produktions-(Praxis-)bedingungen anhand typischer Meßergebnisse diskutiert.


Zitat

Hampel, G.; Saur, J.: Mobile Farbmessung an Kraftfahrzeugen – Bericht des Arbeitsausschusses Farbtoleranzen in der Kraftfahrzeuglackierung. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 23 (1985), pp. 3 – 6 (#1)

Inhaltsangabe

Weitere Beiträge zum Thema im VuF

Weitere Infos zum Thema

Weitere Infos zum Thema