Der Lkw-Unfall aus unfallmedizinischer Sicht - Unfallhergang Verletzungsmuster, Verletzungsschwere und Folgen

Aus Colliseum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2006, pp.105 – 110 (#4)

An der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen/Rhein wurden insgesamt 78 Verkehrsunfälle mit verletzten Lkw-Insassen untersucht. Die Verletzungsmuster und erstmals auch die Folgen der Unfälle für Betroffene und die Allgemeinheit werden dargestellt. Als Konsequenz aus auffällig langen Rettungszeiten aus Lkw-Fahrerhäusern wurden verbesserte Rettungskonzepte entwickelt und erprobt. Darüber wird in VKU 05/2006 berichtet.

Zitat

Zinser, R.; Hafner, Chr.: Der Lkw-Unfall aus unfallmedizinischer Sicht - Unfallhergang Verletzungsmuster, Verletzungsschwere und Folgen. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 44 (2006), pp.105 – 110(#04)

Inhaltsangabe

Weitere Beiträge zum Thema im VuF

Weitere Infos zum Thema